Eine dieser vier Städte wird die EuroPride 2027 austragen...

Bis Ende März konnten sich Städte melden, welche gerne im Jahr 2027 die EuroPride austragen möchten. Nun hat die European Pride Organisers Association EPOA bekanntgegeben, welche Orte sich offiziell im Rennen für die EuroPride 2027 befinden...

Insgesamt sind vier Ankündigungen eingegangen: So von der Gloucestershire Pride in England, der Baltic Pride für Vilnius in Lithauen, die Torremolinos Pride in Spanien und die Torino Pride für Turin in Italien.

Die Städte haben nun bis zum 2. September Zeit um ihr Bewerbungsdossier einzureichen. Danach wird die EPOA am 2. November die endgültige Entscheidung bekannt geben.

In diesem Sommer findet die EuroPride übrigens in Thessaloniki in Griechenland statt, im 2025 dann in Lissabon und 2026 wird Amsterdam die WorldPride austragen, welche gleichzeitig auch die EuroPride sein wird.

Eine dieser vier Städte wird die EuroPride 2027 austragen...