Harvey Milk Day 2021

Es war im August 2009 als US-Präsident Barack Obama die Presidential Medal of Freedom posthum an Harvey Milk für dessen Beitrag an die LGBTI+ Rights-Bewegung verlieh. Kurze Zeit später machte der damalige Gouverneur von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, den 22. Mai zudem zum offiziellen Harvey Milk Day. Er unterschrieb das entsprechende Dekret am 11. Oktober 2009 am Internationalen Coming Out Day.

Weiter wurde Harvey Milk durch das Engagement von Schwarzenegger auch in die California Hall of Fame aufgenommen.

Die Friedensmedaille des Präsidenten nahm damals Stuart Milk entgegen, der Neffe des im Jahr 1978 ermordeten Stadtrats von San Francisco. Kurze Zeit später gründete er dann zusammen mit Anne Kronenberg die Harvey Milk Foundation. Zudem konnte er dort auch Desmond Tutu mit an Bord holen, welcher 2009 ebenfalls die Presidential Medal of Freedom erhielt.

Harvey Milk Day 2021