Melania Trump nimmt an LGBTI+ Benefizgala in Mar-a-Lago teil

Während ihr Mann stets gegen queere und insbesondere gegen trans Menschen hetzt und diesbezüglich immer extremere Positionen vertritt, nimmt seine Frau Melania Trump ausgerechnet an einer Benefizveranstaltung für die LGBTI+ Community in Mar-a-Lago teil.

Dabei handelt es sich um eine Gala der Log Cabin Repbulicans, einer Organisation von konservativen LGBTI+, welche den Republikanern nahe stehen. Offiziell in die Partei aufgenommen wurden sie aber nicht.

Der Event soll am 20. April stattfinden und es wird einer der ersten Wahlkampfauftritte von Melania Trump sein in diesem Jahr. Ob sie für ihren Auftritt bezahlt wird, ist unklar.

Melania Trump hat enge Verbindungen zur Organisation, und wurde von ihr auch bereits vor drei Jahren besonders geehrt. 2022 hielt zudem auch Donald Trump eine Rede für die Log Cabin Republicans.

Besonders spannend dürfte es sein, was Melania Trump diesmal sagen wird, denn ihr Mann und auch die Republikaner lassen nichts unversucht um mit ihrer Anti-LGBTI+ Rhetorik politisches Kapital zu schlagen und um die Rechte queerer Menschen einzuschränken.

Bild: © Regine Mahaux, White HouseCreative Commons Attribution 3.0 United States
Melania Trump nimmt an LGBTI+ Benefizgala in Mar-a-Lago teil