Meryl Streep wird mit LGBT-Award geehrt

Meryl Streep wird im kommenden Februar mit einem der wichtigsten Awards der LGBT-Community geehrt: Während dem jährlichen Fundraising Dinner der Human Rights Campaign im New Yorker Waldorf Astoria wird die Schauspielerin für ihre Unterstützung für die Rechte der Schwulen, Lesben und Transgender ausgezeichnet.

Sei es in ihrem Filmschaffen oder in ihrem Privatleben: Meryl Streep setzt sich seit Jahren für LGBT Rights ein. So hat sie sich etwa im Jahr 2004 lautstark gegen ein Vorhaben des damaligen US-Präsidenten George W. Bush geäussert, welcher die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare verbieten lassen wollte. Sie erhielt damals unter anderem Applaus von ebenfalls anwesenden Schauspielern wie Jack Nicholson und Tom Cruise. Unvergessen war zudem auch ihre Rolle im Aids-Drama Angels Of America.

Meryl Streep als Gewinnerin ist eine geschickte Wahl der Human Rights Campaign, wird sie mit Garantie die nötige Medienaufmerksamkeit für den Kampf der Rechte der Schwulen, Lesben und Transgender generieren. Und dies ist enorm wichtig in einer Zeit, in der die LGBT-Organisation gerade sämtliche Kräfte zu bündeln versucht um sich gegen die vermutlich stürmischen Zeiten unter Donald Trump und dessen mitunter teils sehr homophoben Kabinett vorzubereiten.

Aktuell ist Meryl Streep bei uns in den Kinos als Florence Foster Jenkins zu sehen...

Meryl Streep wird mit LGBT-Award geehrt