PayPal bestraft North Carolina

Da North Carolina sein homophobes Gesetz eingeführt hat, kündigt PayPal an, die dort geplanten 400 zusätzlichen Jobs zu streichen und sich nach einem anderen Standort für sein neues Operation Center umzusehen. Damit macht die erste Firma Nägel mit Köpfen.

In einer Stellungnahme schreibt PayPal, dass dieses neue Gesetz Diskriminierung fördere und die Werte der Firma in seinem Innersten verletzte. Aus diesem Grund werde man auf die geplante Expansion in Charlotte verzichten.

PayPal hat die Pläne für das neue Operation Center und die Schaffung von 400 Jobs erst vor zwei Wochen angekündigt. Kurz darauf hat Gouverneur Pat McCrory dann jedoch den homo- und transphoben House Bill 2 unterzeichnet und damit in Kraft treten lassen.

Ingesamt über 100 Konzerne haben sich gegen das Gesetz in North Carolina ausgesprochen, PayPal ist nun die erste Firma, welche die Konsequenzen gezogen hat.

PayPal bestraft North Carolina