Was ist aus dem angeblichen Fussballer-Coming out geworden?

Ich dachte, ich sei stärker. Ich lag falsch: Das war der letzte Tweet, welcher ein angeblich schwuler Profi-Fussballer aus England via seinem Twitter-Account @footballergay absetzte, bevor er sein Konto löschte.

Erinnere Dich, dass ich Gefühle habe, und ohne ein Coming out, kann ich niemanden davon überzeugen, doch dies war kein Scherz, so etwas würde ich nicht machen, schreibt der Fussballer weiter.

Selbst die BBC berichtete, dass sie noch weitere, private Nachrichten des angeblich schwulen Profi-Spielers der Englischen Fussball-Liga erhalten habe, in welchen er seine Ängste vor dem Coming out erklärt.

Trotzdem: Viele Twitter-User vermuten, dass es sich bei diesen Tweets nur um einen schlechten Scherz handelt. Bislang gibt es gerade mal eine handvoll Spieler, welche das Coming out gewagt haben, so etwa Robbie Rodgers in den USA und Anton Hysen in Schweden. Vielmehr Spieler erklären jedoch, dass es unmöglich sei, sich als schwul zu outen, und kritisieren die homophobe Atmosphäre, welche im Sport herrsche.

Der angeblich schwule Spieler richtete für sich einen Twitter-Account ein und schrieb, dass er sein Coming out plane. Er sei unter 23-jährig, und habe sich erst vor kurzem bei seiner Familie geoutet. Für sein öffentliches Coming out stehe er mit seiner Mannschaft und dem Team in Kontakt...

Was ist aus dem angeblichen Fussballer-Coming out geworden?