Watch: Cook like a Mother

Dieser unschuldige Feuerwehrmann beim Kochen in einem Werbespot für Tomatensaucen erhitzt gerade die Gemüter von christlich-konservativen Gruppierungen - und zwar wegen dem Wort Mutter!

Im Spot sprechen die Feuerwehrleute darüber, wer heute Dienst hat zum Kochen - und Rodriguez ist an der Reihe. Dabei nutzt ein Feuerwehrmann den Slogan der Marke Ragu und zwar: "You know he's in there cooking like a mother."

Inbesondere One Million Moms (OMM) - who else? - zeigte sich äusserst empört über den Clip, da das Wort Mutter für einen Feuerwehrmann verwendet wird. Dabei scheint ihre Fantasie keine Grenzen zu kennen, denn sie behaupten sogar, dass das Wort Mother in diesem Fall ein Umschreibung für das Wort "Motherf**ker" sei.

Wie immer in diesem Fall beginnen sie Unterschriften zu sammeln und drohen mit einem Boykott: Es sei unverantwortlich einen Euphemismus für ein Fluchwort in einer solchen Werbung zu gebrauchen, denn schliesslich wisse jeder, dass Kinder alles wiederholen, was sie hören.

Bei Ragu heisst es, dass der Slogan wortwörtlich heisse, dass man wie eine Mutter koche, denn schliesslich heisse es im Clip auch, dass man jene Sauce nehmen solle, welche ihren Anfang in der Küche einer italienischen Mutter hatte.