Watch: Heftige Kritik an New York Times-Clip mit Trump/Putin als Gay Lovers

Spass muss sein, oder weit übers Ziel hinausgeschossen - homophob oder witzig gemacht? Die New York Times veröffentlicht einen Clip mit Donald Trump und Vladimir Putin als Gay Lovers - alles unterlegt mit Original-Tonaufnahmen von Trump.

Die Zeitung erntet nun teils massive Kritik - vor allem von Gay-Aktivisten: Es sei einfach nur billig, heisst es etwa, und ob ihnen die Ideen ausgegangen seien.

Dieser Clip sei homophob, besonders wenn man bedenke, dass weder Putin noch Trump die äusserst brutale Schwulenverfolgung in Tschetschenien öffentlich verurteilt haben.

Andere wiederum sind der Meinung, dass es so aussehe, als ob man die Beiden in einem schlechten Licht darstellen wolle, indem man sie als Gays zeigt, quasi als ob Schwulsein eine Strafe ist. Und als ob man die Beiden mit diesem Clip kränken wolle.