Watch: Homophobie im Alltag - diesmal in Nevada

Er möchte in die lokale Schulbehörde von Clark County, wozu auch Las Vegas gehört, im US-Bundesstaat Nevada gewählt werden, und daher befindet sich John Carlo gerade auf Wahlkampftour. In einer Kirche hielt er nun eine Rede und sorgte mit bizarren Ansichten gegenüber LGBTI+ für Aufsehen. So stellte er sich allen Ernstes auf den Standpunkt, dass LGBTI+ sein gegen die Verfassung verstosse, da sich diese nicht fortpflanzen können...

Das Video wurde von Patriot Takes online gestellt, eine Organisation, welche Amerikas Ultrarechte überwacht. Es macht deutlich, wie stark sich diese Kreise inbesondere in den vergangenen Monaten und wenigen Jahren in Bezug auf LGBTI+ Themen immer mehr radikalisiert haben.

In seiner wirren Rede macht der angehende Politiker auch zahlreiche Falschaussagen und lässt ausser Acht, dass auch LGBTI+ Kinder haben können, während so manch ein heterosexuelles Paar keine haben kann.

Seit das Video öffentlich wurde, hat John Carlo all seine Social Media-Kanäle offline genommen, zu gross dürfte wohl der Backlash gewesen sein. Dies zeigen auch Posts bei Twitter.

Die Vorwahlen für das Amt sind am 14. Juni, und am 8. November wird definitiv gewählt. Für den Posten, für den sich Carlo bewirbt, sind drei Sitze frei und es bewerben sich etliche Kandidat:innen.