Watch: Keep The Good Old Song Good

Seit Jahrzehnten hat die University of Virginia so was wie ein Problem mit Homophobie in Zusammenhang mit ihrem Football Team, doch nie wurde etwas dagegen unternommen... bis jetzt! Die Universität hat einen Clip unter anderem mit der Hilfe von Comedian Tina Fey, einigen Studenten und Lehrern online gestellt um endlich dagegen vorzugehen...

Doch um was geht es genau: Der sogenannte Fight Song der Schule heisst The Good Old Song, und in den Lyrics kommt der Satz "where all is bright and gay" vor, doch seit den 1970ern wurde daraus ein "not gay".

Während Jahrzehnten wurde diese Zeile schon kritisiert, es gab sogar eine Petition im Jahr 2001, doch erst jetzt, fast 20 Jahre später, reagiert die Universität endlich und stellt diesen Clip online, in welchem sie die Studenten dazu aufrufen, auf den homophoben Zusatz zu verzichten...