Watch: LGBTI+ Aktivist während Rede vor Justizausschuss in Florida abgeführt

LGBTI+ Aktivist Maxx Fanning sprach sich vor dem Justizausschuss im Repräsentantenhaus von Florida für schärfere Waffengesetze aus. Als seine Redezeit vorüber war, wurde ihm erst das Mikrophon abgedreht und danach wurde er gewaltsam vom Sicherheitspersonal vom Rednerpult weggezogen und aus dem Saal geworfen...

Fanning sprach sich in seiner Rede gegen den Versuch der Gesetzgeber aus, die verschärften Regeln für den Waffenkauf, welche nach der Schiesserei an der Parkland High School im Jahr 2018 eingeführt wurden, wieder aufzuheben. Diese damals erlassenen Richtlinien besagten unter anderem, dass Sturmgewehre erst ab 21 gekauft werden können, und nicht wie zuvor bereits ab 18 Jahren.

Bei der Schiesserei an der Parkland High School wurden damals 17 Personen getötet und 17 weitere verletzt.