Watch: Mit Party gegen homophoben Prediger

Eigentlich wollte er bei Sonnenuntergang am Strand von Vancouver in aller Ruhe ein paar seiner Anhänger taufen, doch der LGBTI+ feindliche Priester David Lynn von den Christ's Forgiveness Minestries machte die Rechnung ohne die Queer Community: Diese organisierten kurzerhand eine Party daneben und tanzten mit Regenbogenfahnen und Lautsprechern bewaffnet lauthals gegen den Hassprediger an...

Auch die Polizei war vor Ort und wurde mächtig dafür kritisiert, da sie Lynn nicht daran hinderten und ihn gewähren liessen, seine hasserfüllten Botschaften weiter zu verbreiten. Die Polizei wiederum wehrt sich damit, dass man Lynn genau beobachtet habe und keine strafbaren Handlungen festgestellt wurden.

David Lynn und andere Priester der Christ's Forgiveness Minestries befinden sich aktuell auf einer Tour durch Kanada und überall wo sie auftauchen, werden sie bereits von der LGBTI+ Community erwartet.