UK: Extremst LGBTI+ und frauenfeindliche Hassprediger auf Londons Strassen

UK: Extremst LGBTI+ und frauenfeindliche Hassprediger auf Londons Strassen
Am helllichten Tag predigt eine Sekte auf Londons Strasse und droht Homosexuellen mit dem Schwert, und dass sie jene Frauen köpfen möchten, welche die Autorität des Mannes nicht respektieren. Ein Video dazu verbreitet sich derzeit viral.

Es sind unglaubliche Aussagen, welche ein Strassenprediger in Dalston im Osten Londons in aller Öffentlichkeit von sich gibt. Ein Video davon ist auf Youtube aufgetaucht und erhitzt seither dort die Gemüter. Zu sehen ist dabei ein Prediger, und einige seiner Anhänger, welche ihm bei jeder Aussage beipflichten.

Dahinter steckt offenbar die Church of Yahawashi, eine extremistische Sekte von Black Hebrew Israelites, denn das Video wurde über deren Youtube-Kanal veröffentlicht. Der Hauptkanal der Sekte wurde aber bereits gesperrt. Sie sind zudem auch bekannt als Israelite Church of God in Jesus Christ. Die Schwarzen Hebräer, so die deutsche Übersetzung, sind eine Gruppe von Afroamerikanern, die behaupten, dass sie von antiken Israeliten abstammen. In den USA werden sie vom Southern Poverty Law Center zudem als aktive Hassgruppierung geführt.

Im Video erklärt der Prediger, dass sie gerade in einer Bar waren, um zwei Schwule zu beobachten, denn wie die meisten, nein, wie alle Brüder, würden auch sie Schwuchteln hassen. Die anderen Gläubigen stimmten dabei mit dem Prediger überein. Zudem äusserte er das Bedürfnis, ein Schwert gegen queere Personen einsetzen zu wollen. Weiter erklärt der Prediger, dass er sich auf den Tag freue, an dem Frauen den Kopf abgehauen wird, wenn sie dem Mann nicht gehorchen.

Das ganze Video ist rund 30 Minuten lang, und wird hoffentlich bald wieder von Youtube wegen Hassreden gelöscht werden...