Watch: Sie ist gerade mal 10, aber liest den Abgeordneten bereits die Leviten...

Bullying ist schlecht, und hört auf mit transphoben Gesetzen nach Stimmen am hasserfüllten, rechten Rand zu fischen: Die 10-jährige Kai Shappley nimmt kein Blatt vor den Mund und liest den Abgeordneten im Senat von Texas gehörig die Leviten.

In Texas stehen derzeit gleich zwei Gesetzesentwürfe zur Debatte, welche sich direkt gegen die Trans Community richten. Der eine trifft auch Kai ganz besonders, denn dieser würde geschlechtsangleichende, medizinische Behandlungen bei Jugendlichen kriminalisieren, und zwar genau gleich wie Kindsmissbrauch.

Kai Shapplay setzt sich trotz ihrer jungen Jahren bereits seit längerem für die Rechte von Transmenschen ein. So stand sie 2018, damals gerade mal 7, schon für eine Kampagne von ACLU vor der Kamera. Damals ging es darum, dass sie an der Schule nicht aufs Mädchen-WC durfte.