Watch: Tucker Carlson fordert offen "schlägt zurück"

Er gilt als einer der bekanntesten TV-Moderatoren und Millionen von Amerikaner:innen hängen förmlich an seinen Lippen: Nun hat Tucker Carlson von Fox News einmal mehr zu einer wahren Hasstirade angesetzt und rief gar indirekt zu Gewalt auf - natürlich wählte er wieder den Weg über die Kinder.

So erklärte Carlson, dass Schulen und Spitäler, welche sich um trans Kinder kümmern, ein Seuxalverbrechen begehen indem sie Kinder sexuell missbrauchen. All jene, welche diese Verbrechen begehen, sollten dafür bestraft werden. Sexualität an Schulen zu thematisieren sei schrecklich und eine Sexualisierung der Kinder.

Seine Aussagen endete er mit der bedenklichen Aussage: Die Pflicht, die moralische Pflicht, sei es die Kinder zu verteidigen. Dies sei eine Attacke auf die Kinder und man solle nun zurückschlagen.

Verschiedenste Organisationen kritisierten die Aussagen von Carlson vehement und erklärten, dass damit nun jede:r LGBTI+ Lehrer:in zur Zielscheibe gemacht worden sei.

Zu was solche Aussagen führen können, hat sich unter anderem anhand von "Libs on TikTok" bereits gezeigt: Dieser Kanal hat trans feindliche Verschwörungstheorien über ein Kinderspital in Boston verbreitet. In der Folge kam es zu Morddrohungen gegen das Spital und dessen Personal, weshalb die Sicherheit massiv erhöht werden musste.