Watch: Verbot von Gay S*x und Ende des Frauenwahlrechts - neue Kontroverse um US-Verteidigungsminister
Bei den Communion of Reformed Evangelical Churches (CREC) im Videobeitrag handelt es sich offenbar um jene Kirche, welche auch Hegseth selber angehört. Ob es da ein Zufall ist, dass sie nun ausgerechnet in Washington DC einen neuen Ableger eröffnet hat? Hegseth war jedenfalls zusammen mit seiner Familie an der Eröffnung dabei.
Hegseth sorgte schon von Anfang an für Skandale: Sei es sein angebliches Alkholproblem, Vorwürfe für sexuelle Belästigungen oder auch die Geheiminformationen, welche über einen normalen Signal-Chat verbreitet wurden.
Auch sein Privatleben entspricht nicht gerade den christlich-konservativen Vorstellungen: Er heiratet 2004 seine erste Frau, fünf Jahre später liessen sie sich scheiden und er gab 5 Affären zu. Seine zweite Frau war eine dieser Affären und sie haben drei Kinder zusammen. Noch während sie verheiratet waren, bekam eine Produzentin bei Fox aber ein Kind von ihm. Dies führte zur Scheidung Nummer 2. Darauf hatte er nochmals ein Kind mit einer weiteren Frau und diese heiratete er schliesslich 2019 in einem Golfclub von Donald Trump.
Als Trump ihn als Verteidigungsminister nominiert hat, veröffentlichte die New York Times eine private eMail von Mutter Hegseth an ihren Sohn. Sie kritisierte ihn darin für seinen Umgang mit Frauen und schrieb unter anderem, dass es die schmutzige Wahrheit ist, dass er ein Frauenschänder sei.