Watch: Videofilmer will Hochzeit von lesbischem Paar nicht filmen

Wegen seinem christlichen Glauben, und weil es nicht genügend Beweise gebe, dass zwei Männer oder zwei Frauen zusammenkommen und eine grossartige Familie bilden können die gut ist und für immer hält, lehnt es Benjamin H. aus Denver ab, die Hochzeit eines lesbischen Paares zu filmen. Seit das Oberste Gericht der USA einem Konditor, welcher eine Hochzeitstorte für ein gleichgeschlechtliches Paar ablehnte, Recht gab, mehren sich diese Fälle in den USA.

Der 25-jährige Videofilmer muss nach dem Urteil der Obersten Richter wohl mit keinen Konsequenzen für sein homophobes Verhalten rechnen.

Das lesbische Paar plant nun seine Hochzeit weiter - ohne den homophoben Kameramann. Sie suchen jedoch die Öffentlichkeit, um auf ihren Fall aufmerksam zu machen und um aufzuzeigen, dass Homophobie nach wie vor im Alltag festverankert ist, und mit welchen unverhergesehenen Hürden manch ein gleichgeschlechtliches Paar konfrontiert wird, wenn es heiraten möchte...

 
.