Watch: Wieder ein homophober Priester überführt...
Die Vorwürfe gegen Pastor Earnest A. existieren schon länger, und auch sonst soll der äusserst homophobe, mittlerweile 97-jährige Geistliche der Grace Cathedral in Akron, Ohio, einiges auf dem Kerbholz haben. Nachdem sich bereits im vergangenen Jahr ein junger Pastor an die Öffentlichkeit gewandt hat, und Earnest A. vorwarf, von ihm sexuell missbraucht worden zu sein, sind nun Tonaufnahmen eines Telefongesprächs aufgetaucht, in welchen Earnest A. selber zugibt, dass er schon schwulen Aktivitäten nachging. Doch dies ist längst nicht alles...
Die Tonaufnahmen stammen aus dem Jahr 1996 und darin bestätigt er quasi, dass er mit einem anderen Mann nackt im Bett seiner Ehefrau Angel lag und sie sich vergnügten. In seinen Predigten verteufelt er Homosexualität jedoch andauernd als Sünde.
Doch neben weiteren Anschuldigungen über angeblichen, sexuellen Missbrauch, soll er auch schon illegal Angestellte bei sich beschäftigt haben und zudem einen 76-jährigen Kirchgänger, welcher unter Demenz leidet, dazu überredet haben, ihm einen Scheck über 340'000 Dollar auszustellen.