Weitere neun Männer richten schwere Vorwürfe gegen Kevin Spacey...

In der kommenden Woche wird mit Spacey Unmasked eine neue zweiteilige Doku in den USA ausgestrahlt. Darin erheben neun weitere Männer Vorwürfe wegen sexuellen Übergriffen gegen Kevin Spacey. Der Schauspieler hat die Anschuldigungen bestritten und richtet seinerseits Vorwürfe an die Macher der Doku.

So erklärt er, dass er nur gerade sieben Tage Zeit bekommen habe, um auf "anonyme und unspezifische Anschuldigungen" zu reagieren. Dabei wirft er den Machern der Doku vor, dass sie nur verzweifelt versuchen würden nach Einschaltquoten zu haschen. Weiter kündigt er eine eigene Antwort via X an.

Bei den erneuten Vorwürfen soll es sich laut den Anklägern um Übergriffe handeln, welche sich über die vergangenen fünf Jahrzehnte hinweg ereignet haben: Quasi von der Zeit, als Spacey in der Highschool war, bis zum Höhepunkt seiner Karriere.

Im Oktober 2017 wurde der Schauspieler erstmals wegen sexuellen Übergriffen angeklagt, doch bislang wurde er nie verurteilt, weder von einem amerikanischen noch von einem britischen Gericht. Auch bei den neuen Vorwürfen gilt die Unschuldsvermutung.

Bild: © Mark Crawley - Creative Commons Attribution 2.0 Generic