DVD: Moonlight

DVD: Moonlight
Bei den Oscars hat er sich den Hauptpreis geschnappt, und er wird bereits als einer der besten Filme mit LGBT-Thematik überhaupt gehandelt: Nun erscheint Moonlight auch auf Blu ray und DVD: Wettbewerb...

WETTBEWERB: 3 x 1 DVD von Moonlight zu gewinnen: Folge gay.ch dazu im Facebook und schicke uns eine Nachricht mit dem Stichwort "Moonlight - DVD": Link – Viel Glück!

Ein enorm wichtiger Film, gerade auch für die LGBT-Community, folgt Moonlight doch dem Leben des jungen, schwulen Afroamerikaners Chiron, der in Miami, fernab jeglichen Glamours, aufwächst. Begleitet werden entscheidende Momente in dessen Leben von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter, in denen er sich selbst entdeckt, für seinen Platz in der Welt kämpft, seine grosse Liebe findet und wieder verliert.

Barry Jenkins ist es gelungen, einen, wenn nicht gar den stärksten Film der vergangenen Monate und Jahre zu schaffen – dies schlägt sich auch in den unzähligen Nominationen bei all den wichtigsten Filmawards nieder. Moonlight berührt, Moonlight hallt nach und Moonlight geht vor allem ans Herz.

Sowohl bei den Oscars, wie auch bei den Golden Globe Verleihungen wurde Moonlight als Bester Film ausgezeichnet. Zudem gewann der Film auch noch je einen Oscar für Bestes Drehbuch und Mahershala Ali als Bester Nebendarsteller...

Genre:
LGBT, Drama

Filmlänge:
111 Minuten

Regie:
Barry Jenkins

Cast:
Mahershala Ali, Naomi Harris, Trevante Rhodes, Alex Hibbert Ashton Sanders, Janelle Monáe uam.