FILM: Disobedience

FILM: Disobedience
Mit Una Mujer Fantastica holte er den Oscar für den Besten fremdsprachigen Film, und nun kehrt Filmemacher Sebastian Lelio mit Disobedience in unsere Kinos zurück...

Mit dem Transgender-Drama Una Mujer Fantastica erntete Sebastian Lelio rund um den Globus grosses Lob, nicht zuletzt auch wegen der Hauptdarstellerin des Films Daniela Vega.

Für seinen neusten Film Disobedience hat der Filmemacher nicht nur erneut die Regie geführt, sondern auch wieder am Drehbuch mitgeschrieben. Entstanden ist ein packendes Liebesdrama über zwei Frauen: In den Hauptrollen spielen Rachel Weisz und Rachel McAdams.

Es ist alles andere als ein warmer Empfang, als Fotografin Ronit nach dem Tod ihres Vater, er war ein angesehener Rabbiner, wieder in ihre streng jüdisch-orthodoxe Nachbarschaft aus ihrer Kindkeit in London zurückkehrt. Dort trifft sie auch ihre beste Freundin Esti, mit welcher sie einst eine Liebesaffäre hatte. Während Esti bestens in der Gesellschaft integriert ist und David, Ronits Jugendfreund, geheiratet hat, so wurde die Fotografin damals wegen der Affäre zur unerwünschten Person erklärt. Als Ronit auf Esti trifft flammt die alte Liebe von damals wieder auf, und dass David der Nachfolger von Ronits Vater als Rabbiner werden soll, macht die Angelegenheit nur noch komplizierter.

Die jüdisch-orthodoxe Gemeinde in London folgt streng ihren eigenen Gesetzen, und ob da eine verbotene Liebe wie jene zwischen Esti und Ronit Platz hat, wird sich weisen müssen...

Genre:
Drama, LGBT

Filmlänge:
114 min

Regie:
Sebastian Lelio

Cast:
Rachel Weisz, Rachel McAdams, Alessandro Nivola, Lasco Atkins, Cara Horgan, Mark Stobbart uam.

Kinostart:
29.11.2018 (DCH)