Zurich Pride Festival: Festivalgelände
Am Freitag öffnet das Festivalgelände bereits um 16 Uhr für die Besucher: Ab dann wird den Besuchenden bis Mitternacht ein buntes Programm bestehend aus Performances, Konzerten, DJ-Sets, Reden und vielem anderem mehr geboten.
Das Areal, welches den Besucher:innen zur Verfügung steht, ist in diesem Jahr noch grösser, da der Zaun, welcher die Kasernenwiese bislang getrennt hat, mittlerweile entfernt wurde. Somit steht nun erstmals die gesamte Wiese für das Festival zur Verfügung.
Auf der Kasernenwiese findest Du wieder die grosse Musikbühne sowie zahlreiche Bars. Im Zeughausareal wiederum befinden sich die Schlagbar, eine Community-Bühne sowie zahlreiche Essstände.
Der Eintritt ist wie immer kostenlos, doch Du kannst die Zurich Pride damit unterstützen, indem Du an den Pride Bars und den Essständen des Festivals konsumierst. Zudem hast Du auch die Möglichkeit am Infopoint einen Support-Bändel zu kaufen.
Wichtig zu wissen: Sämtliche Bars an der Zurich Pride sind bargeldlos. Du kannst mit den meisten gängigen Karten und Bezahl-Apps bezahlen. Bargeld wird weiterhin von den Essständen akzeptiert.
Programm: Freitag, 16. Juni 2023 - 16 bis 24 Uhr:
Hauptbühne:
Moderation: Milky Diamond (sie/ ihr)
16:00 Uhr: Start Festival
17:40 Uhr: Drag Fest präsentiert von Milky Diamnond & Zör Gollin mit Lalischa Swarovski, Laura, Leonie Spicekiss,Liala Sugarspice, Mint, Miss Drag A Lot, Miss Moe Tivation, Rachel Harder, Sandy Brandy und Saturn Meown
20:00 Uhr: DJ Vanita (CH)
21:00 Uhr: Sam Quealy (F)
21:40 Uhr: Animal Trainer (CH)
22:40 Uhr: Peaches (CAN) - Ab 16 Jahren
23:30 Uhr: Closing
Communitybühne:
Moderation: Bigna Wiher (sie/ ihr)
18:00 Uhr: Begrüssung
18:15 Uhr: Dr. med. Brigitte Graf (they/keine/sie) vom Checkpoint
18:30 Uhr: Queeramnesty
18:45 Uhr: Simon Hafner (er/ihm) über seinen Linkedin Artikel: Coming Out of Shame - Overcoming the Pain of Growing Up Gay in a Straight Man's World
19:00 Uhr: Regenbogenhaus
19:15 Uhr: Ephraim (er/ihm) zu genitaler Selbstbestimmung
19:30 Uhr: Interview mit der Snowboarderin Simona Meiler (sie/ihr), moderiert von Michael de Vita-Läubli (er/ihm)
20:15 Uhr: Massimo (er/ihm) und Shannon (keine) zu (Un)Sichtbarkeit
20:45 Uhr: Poetry Slam von Skye (they/er/sie)
21:00 Uhr: Closing