FASHION: Levi's stellt Pride Collection vor

FASHION: Levi's stellt Pride Collection vor
Levi's setzt sich seit Jahren für die Rechte der Schwulen, Lesben und Transgender ein, und auch in diesem Jahr präsentiert das Label unter dem Slogan Fight Stigma wieder eine eigene Pride Kollektion…

Mit der Pride Collection 2017 sagt Levi's Homophobie, Transphobie und Aids-Phobie den Kampf an. Unter dem Slogan Fight Stigma präsentiert das US-Label unter anderem Denim-Shorts, geschlechtsneutrale t-TShirts, Bandanas und Baseball Caps. Die Kollektion ist in Asien und Australien bereits erhältlich, und ab Ende Mai sollen die verschiedenen Styles dann auch in den USA und Europa verfügbar sein.

Auf einem der T-Shirts steht beispielsweise Fight Stigma geschrieben, und auf der Rückseite ist ein Zeitstrahl mit für die LGBT-Community wichtigen, historischen Ereignissen aufgeführt. Ein anderes Shirt hat regenbogenfarbene Fledermausflügel mit dem Levi's Logo. Auf einer Denim Jacke steht zudem Silence Equals Death geschrieben, ein Satz, welcher Act Up damals auf dem Höhepunkt der Aids-Krise in den USA verwendet hat.

Einen Teil der Einnahmen aus der Pride Kollektion kommen der Harvey Milk Foundation zu Gute. Levi's unterstützt die LGBT-Community bereits seit Jahrzehnten, und in all dieser Zeit hat das Unternehmen bereits über 70 Millionen Franken an HIV/Aids-Organisationen in über 40 Länder gespendet. Der Konzern war zudem die erste Firma überhaupt, welche Geld an die weltweit erste Aids-Klinik gespendet hat. Das war im Jahr 1982.