TRAVEL: Mit Harvey Milk verreisen...

TRAVEL: Mit Harvey Milk verreisen...
Oscar Wilde gibt es bereits, Freddie Mercury ebenso, und als neustes Mitglied stellt Norwegian Air nun einen Flieger mit dem Konterfei von Harvey Milk vor...

Für ihre Tail Fin Hero-Kampagne hat Norwegian Air nun den Schwulenaktivisten und Politiker Harvey Milk ausgesucht. Sein Gesicht wird auf dem Leitwerk eines brandneuen Boeing 787-9 Dreamliner zu sehen sein. Vor ihm wurde diese Ehre auch schon anderen LGBTI+ Grössen zu Teil, nämlich Freddie Mercury und Oscar Wilde.

Wie Norwegian Air, so widerspiegle Harvey Milks Mission einen wegweisenden Spirit, so der Gründer und CEO der Fluggesellschaft, Bjørn Kjos. Es gebe wohl keine bessere Art um Harvey Milks Mut und Tapferkeit zu Ehren als ihm einen Boeing 787 Dreamliner für sein Erbe für die Gleichstellung zu widmen. Dies ist ein Tribute, welches die Welt für die kommenden Jahren umspannen wird, und welches unser Versprechen unterstützt, die Welt kleiner, freundlicher und zu einem inklusiveren Platz zu machen, erklärt Kjos weiter.

Das Flugzeug wird noch in diesem Monat der Fluggesellschaft übergeben. Auch in der Kabine selber wird darauf hingewiesen, weshalb Milk und sein Leben und Engagement so wichtig waren für die Welt. Die Airline wird zudem die Harvey Milk Foundation unterstützen.

Harvey Milk war der erste offen schwule Politiker der USA. Er wurde in den Stadtrat von San Francisco gewählt. 1978 wurde er aber zusammen mit dem damaligen Bürgermeister George Moscone vom ehemaligen Stadtrat Dan White im Rathaus erschossen.