TRAVEL: Welches ist die ultimativ queerste Stadt der Welt?

TRAVEL: Welches ist die ultimativ queerste Stadt der Welt?
Wer im Internet nach den queersten Städten sucht, der findet unzählige Ranglisten und Bewertungen: Doch nun wurde quasi die Liste aller Listen veröffentlicht, denn Insider Monkey hat all diese Rankings aus den Google-Suchergebnissen ausgewertet und somit die 25 wirklich ultimativ queersten Städte der Welt ermittelt...

Wer nach "gayest cities" googled, der findet sagenhafte 829 Millionen Suchtreffer. Unzählige Ranglisten gibt es, welche die queerste Stadt der Welt ermittelt haben, mit immer wieder anderen Kriterien. Mal ist der Anteil an der Wohnbevölkerung ausschlaggebend, mal die Anzahl queerer Touristen, dann wiederum ist es die rechtliche Situation vor Ort oder die Anzahl LGBTI+ Bars, Clubs oder Kultureinrichtungen. Mal basiert die Liste auf Zahlen aus den Statistikämtern, mal sind es Umfragen und persönliche Ansichten.

Zwar finden sich auf den Listen immer wieder die üblichen Verdächtigen, manchmal gibt es Überraschungen, doch trotzdem ist es alles andere als einfach zu ermitteln, welches denn nun tatsächlich die queerste Stadt der Welt sein soll. Bis jetzt: Insider Monkey hat nun quasi die Liste aller Listen veröffentlicht, indem sie sämtliche Rankings, welche die Google-Suche diesbezüglich angibt, zusammengefasst haben. Dabei gibt es ein paar prominente Abwesende, und auch ein paar Überraschungen.

Die 25 queersten Städte der Welt:

25. Vancouver - Kanada
24. Brighton - UK
23. Oslo - Norwegen
22. Brüssel - Belgien
21. Guadalajara - Mexiko
20. Montreal - Kanada
19. Auckland - Neuseeland
18. Paris - Frankreich
17. Johannesburg - Südafrika
16. Los Angeles - USA
15. Buenos Aires - Argentinien
14. Bangkok - Thailand
13. Dublin - Irland
12. Melbourne - Australien
11. Sao Paulo - Brasilien
10. Miami - USA
9. Madrid - Spanien
8. Tel Aviv - Israel
7. Barcelona - Spanien
6. London - UK
5. Berlin - Deutschland
4. San Francisco - USA
3. New York - USA
2. Toronto - Kanada
1. Amsterdam - Niederlande