CELEBRITY: Harry und Meghans erster offizieller Termin
Prinz Harry, wie auch sein Bruder William, führen jenes Engagement weiter, welches ihre Mutter, Prinzessin Diana, begonnen hat, nämlich der Kampf gegen HIV/Aids. So hat sich Prinz Harry schon mehrfach medienwirksam öffentlich auf HIV testen lassen, und auch schon mehrfach mit LGBT-Organisationen zusammengearbeitet. Aus diesem Grund ist es wenig verwunderlich, aber natürlich äusserst erfreulich, dass Prinz Harry und Meghan Markle als ersten, gemeinsamen Termin seit der Bekanntgabe, dass sie im Mai 2018 heiraten werden, einen Anlass der HIV-Charityorganisation Terrence Higgins Trust besuchen werden, und zwar am 1. Dezember, dem Internationalen Weltaidstag.
In der offiziellen Mitteilung aus dem Palast heisst es, Prinz Harry und Frau Markle werden ihren ersten, gemeinsamen Auftritt am kommenden Freitag in Nottingham wahrnehmen. Prinz Harry freue sich Frau Markle einer Gemeinschaft vorstellen zu dürfen, welche für ihn sehr viel bedeute. Sie werden gemeinsam den Terrence Higgins Trust #WorldAIDSDay Charity Event besuchen, wo sie auf Vertreter der Organisation treffen werden, welche Menschen unterstützen, welche mit HIV/Aids leben, heisst es weiter.
Auch Ian Green, der CEO des Terrence Higgins Trust, zeigte sich erfreut über die Ankündigung. Er freue sich Prinz Harry und Meghan einigen wunderbaren Menschen und Gruppen vorzustellen, welche den Kampf gegen die Stigmatisierung von HIV und Aids unterstützen.