CELEBRITY: Kevin Spacey verneint Gerüchte um Obdachlosigkeit

CELEBRITY: Kevin Spacey verneint Gerüchte um Obdachlosigkeit
Er verurteile die Zeitung, welche diese Schlagzeile gegen ihren eigenen Journalisten gewählt habe, nur um mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Er sei nicht obdachlos, so Kevin Spacey. Er habe das ganze Jahr über gearbeitet und sei unendlich dankbar dafür.

Obwohl er in sämtlichen Anklagepunkten freigesprochen wurde, so hat sich Kevin Spaceys Leben trotzdem grundlegend verändert. Dies versuchte er auch jüngst in einem Interview mit Journalist Mick Brown für den britischen Telegraph darzulegen. Doch die Schlagzeile, welche danach von der Zeitung gewählt wurde, sei derart irreführend, dass er sie nicht einfach so stehenlassen wolle. Aus diesem Grund meldete sich der Schauspieler via Social Media zu Wort um seine aktuelle Situation richtigzustellen.

Die Zeitung habe die Arbeit ihres eigenen Journalisten wissentlich untergraben, so sein Vorwurf an die Verantwortlichen des britischen Telegraph, indem sie eine Schlagzeile für den Bericht wählten, der einzig dazu da war, um Aufmerksamkeit und damit Klicks zu generieren. Den Journalisten Mick Brown wiederum lobte er für seine grossartige Arbeit ausdrücklich.

Es sei normalerweise nicht seine Aufgabe, Medien zu korrigieren, aber in diesem Fall wäre es unehrlich, wenn er alle glauben lasse, dass er im umgangssprachlichen Sinn obdachlos sei. Er habe einzig gesagt, dass er derzeit im Grunde nur in Hotels und in Airbnbs lebe und dorthin gehe, wo es Arbeit für ihn gebe. So sei es bereits zu Beginn seiner Karriere gewesen, so Spacey weiter. Er habe das ganze Jahr über arbeiten können und dafür sei er unendlich dankbar.

Gleichzeitig bedankte sich der Schauspieler auch bei der grossen Anteilnahme, welche diese Schlagzeile ausgelöst habe. Tausende von Menschen hätten ihm Unterstützung zugesichert und diese Grosszügigkeit habe ihn sehr berührt. Dies war nun aber offenbar auch der Grund, weshalb sich Spacey nun an die Öffentlichkeit wandte um seine aktuelle Lebensumstände richtigzustellen und um damit die Situation zu beruhigen.

Kevin Spacey sah sich von verschiedenen Männern mit einer ganzen Reihe an Missbrauchsvorwürfen konfrontiert, welche unter anderem während seiner Zeit als künstlerischer Leiter des Londoner Old Vic Theatre in den Jahren 2004 bis 2013 geschehen sein sollen. Als die Beschuldigungen bekannt wurden, outete sich Kevin Spacey zudem als schwul. Vor Gericht wurde er schliesslich 2023 in sämtlichen Anklagepunkten freigesprochen.

Bereits ein Jahr zuvor wurde er zudem vor einem Gericht in New York wegen dem Vorwurf der Körperverletzung freigesprochen. Diese soll im Jahr 1986 geschehen sein und wurde ihm vom Star Trek: Discovery-Schauspieler Anthony Rapp vorgeworfen. Kevin Spacey hat sämtliche Vorwürfe gegen seine Person stets dementiert.

Bild: © Harald KrichelCreative Commons Attribution-Share Alike 4.0 International license