DEUTSCHLAND: Zwei schwule Geier bebrüten Ei

DEUTSCHLAND: Zwei schwule Geier bebrüten Ei
In einem deutschen Zoo wollte sich eine Geiermutter nicht um ihr Ei kümmern, dann haben es die Tierpfleger kurzerhand einem schwulen Geierpaar übergeben und die bebrüten nun das Adoptiv-Ei liebevoll...

Tierpfleger beobachteten im Geiergehege, wie Geierweibchen Lisa von einem Ast aus ein Ei unter den Baum fallen liess. Es wurde vom regendurchnässten Boden glücklicherweise abgefedert und blieb unversehrt. Das Ei haben die Pfleger darauf zwischenzeitlich in einen Inkubator gelegt, und danach einem schwulen Geierpaar anvertraut. Isis und Nordhorn haben es prompt angenommen, sich daraufgesetzt und mit dem Nestbau weitergemacht.

Wer der Vater des Ei ist, ist ebenso unklar wie auch, ob das Ei überhaupt befruchtet ist, erklärte die Sprecherin des Nordhorn Zoos, Ina Deiting. Man habe auch versucht den Nistplatz für Lisa und den Mann ihrer Träume freizuhalten, doch Isis und Nordhorn haben sich nicht vertreiben lassen und hartnäckig, aber mit stoischer Ruhe, ihr Nest weiter ausgebaut.

Nach den beiden Gänsegeiern ist es bereits das zweite Mal innerhalb von einem Monat, dass in Deutschland ein gefiedertes, schwules Paar für erfreuliche Neuigkeiten sorgt. Erst vor wenigen Tagen hat der Berliner Zoo die Geschichte eines unzertrennlichen Pinguinpärchen veröffentlicht.