FRANKREICH: Wieder homophober Übergriff auf schwules Paar in Paris

FRANKREICH: Wieder homophober Übergriff auf schwules Paar in Paris
Bereits zum zweiten Mal in weniger als einem Monat wurde in Paris ein schwules Paar Opfer einer homophoben Attacke. Die Beiden küssten sich im 19. Arrondissement auf der Strasse, worauf sie angegriffen wurden. Sie mussten sich aufgrund der Verletzungen im Spital behandeln lassen...

Weil sie schwul sind wurden zwei Männer im 19. Arrondissement der französischen Hauptstadt Opfer einer homophoben Attacke. Nachdem sie sich auf der Strasse küssten, wurden sie von zwei Männern erst wüst beschimpft, bevor sie auch tätlich angegriffen wurden. Die Opfer trugen Verletzungen im Bereich des Brustkorbs, sowie im Gesicht davon und mussten zur Behandlung ins Krankenhaus.

Die Täter flohen nach dem Angriff, wobei die Polizei einen später ergreifen konnte. Der zweite, mutmassliche Täter musste angeblich aus Mangel an Beweisen wieder laufengelassen werden, obwohl es Aufnahmen von Videokameras gibt.

Laut der Polizei müssen sich die Täter wegen vorsätzlicher Gewaltanwendung auf Grund der sexuellen Orientierung der Opfer, sowie wegen Tragens einer Waffe der Kategorie D vor Gericht verantworten.

Die Tat passierte weniger als ein Monat nachdem ein schwuler Comedian im 20. Arrondissement ebenfalls Opfer eines homophoben Angriffs wurde. Er verliess gerade ein Theater, als er sich von einem Freund mit einer Umarmung verabschiedet hat. Darauf wurde er von insgesamt sechs vor allem jugendlichen Tätern angegriffen und verletzt. Er erlitt Gesichtsverletzungen und seine Wunde musste mit sieben Stichen genäht werden.

Wurdest Du Opfer von homophober Gewalt? Brauchst Du Hilfe und möchtest Du mit jemandem sprechen? Die Schweizer LGBT+ Helpline steht Dir unter der Nummer 0800 133 133 kostenlos währned 24 Stunden und sieben Tagen die Woche zur Verfügung. Mehr Infos: lgbt-helpline.ch