MEDIZIN: Coronavirus ist nicht durch Sperma übertragbar
Die Studie über die weiteren Übertragungsmöglichkeiten des Virus wurde mit Corona-Patienten in der chinesischen Stadt Wuhan durchgeführt, jenem Ort in China also, der als Ursprung des Virus gilt, und welcher im Land auch am stärksten betroffen war. Dazu wurden 34 Männer im Alter zwischen 18 und 55 Jahren, welche infiziert waren, untersucht. Wie die amerikanische University of Utah, welche die Resultate nun aufgearbeitet und veröffentlicht hat, schreibt, konnten in keiner Spermaprobe der getesteten Männer Spuren des Virus nachgewiesen werden.
In der im medizinischen Journal Fertility and Sterility veröffentlichten Studie unterstreichen die Autoren aber auch, dass man sich trotz dieser Erkenntnise dringend an die Abstandsregeln halten soll. Das Virus übertrage sich sehr leicht über die Tröpfcheninfektion, sprich über die Atemluft beim Husten oder Niesen, aber auch beim Küssen oder bei anderen Intimitäten. So solle man sich derzeit beim Sex an jene Personen halten, welche im selben Haushalt leben.
Spontaner Sex mit anderen Menschen, sowie Sexparties soll man derzeit um einige Wochen verschieben, denn das Virus überträgt sich überall dort, wo sich Menschen nahe kommen, also auch beim Sex. So schützt Du dich selber, aber auch deine Mitmenschen. Doch nur weil die Welt derzeit Kopf steht, heisst das nicht, dass sich deine sexuellen Bedürfnisse geändert haben. Doch selbst wenn Du physisch alleine bist, gibt es kreative Wege für sexuelle Befriedigung - Stichwort: Masturbation, Facetime, CamSex usw.