NIEDERLANDE: Schon wieder LGBTI+ feindliche Attacke in Amsterdam

NIEDERLANDE: Schon wieder LGBTI+ feindliche Attacke in Amsterdam
Bereits zum dritten Mal seit Ostern ist es in Amsterdam zu einem Angriff gegen ein schwules Paar gekommen: Eines der Opfer musste im Spital mit Schnittverletzungen behandelt werden. Die drei mutmasslichen Täter sind 14- respektive 15-jährig...

Wie die NLTimes berichtet ,wurde das Paar an Auffahrt in der JC van Epenstraat von drei Jugendlichen äusserst LGBTI+ feindlich beschimpft. Das Paar befand sich dabei in einem Kanu. Als sie sich dies nicht mehr länger bieten lassen wollten, fuhren sie ans Ufer um die Jugendlichen zu konfrontierten. Die Situation eskalierte sofort und einer der Täter verletzte eines der Opfer mit einer Glasscherbe am Arm. Der Mann musste darauf im Spital behandelt werden.

Wie die Polizei mitteilt, konnten im Zuge der Untersuchungen drei Jugendliche verhaftet werden. Zwei sollen 14-jährig sein, darunter jener, welcher mit der Scherbe angriff, und einer war 15.

Seit Ostern ist dies der bereits dritte LGBTI+ feindliche Angriff in Amsterdam. Bei den ersten beiden Fällen handelte es sich bei den Opfern beide Male um das gleiche Paar. Auch dort waren die mutmasslichen Täter sehr jung. Damals konnte aber nur einer aus einer grösseren Gruppe verhaftet werden.