SCHWEIZ: Die Jungen Grünliberalen und ihr Wahlkampfvideo in Basel
In Basel stehen die Grossrats- und Regierungsrats-Wahlen an. Die Jungen Grünliberalen sind dabei auf Stimmenfang, ebenso wie Martina Bernasconi von der "Mutterpartei", der Grünliberalen. Für ein Wahlkampfvideo haben sie sich nun zusammengetan.
Bernasconi (im Bild rechts) möchte in den Basler Regierungsrat, und dabei weist sie auch keinerlei Berührungsängste auf, wie ihr Kuss mit einer anderen Frau im Youtube-Video zeigt. Hochgeladen wurde der Clip im Kanal der Jungen Grünliberalen.
Das Video unter dem Titel "Frei sein" liefert den auch zwei Stichworte: Égalité und Société Ouverte:
Die Jungen Grünliberalen setzen sich in Bezug auf die Gleichstellung für die Ehe für Alle mit Adoptionsrecht ein, denn auf das Wohl des Kindes hat die sexuelle Orientierung und das Geschlecht der Eltern keinen negativen Einfluss. Und in Bezug auf die offene Gesellschaft fordern die Jungen Grünliberalen eine liberale und effektive Drogenpolitik, welche die Gesundheit und soziale Integration der Menschen ins Zentrum stellt.
Bislang hat Martina Bernasconi dieses Thema in ihrem Wahlkampf aber nicht in den Vordergrund gestellt. Mit dem Video wird dies nun aber anders...