SCHWEIZ: LGBTI+ feindliche Angriffe in der Ostschweiz

SCHWEIZ: LGBTI+ feindliche Angriffe in der Ostschweiz
Am Samstag wurde das queere Jugendzentrum in Chur angegriffen und von Vandalen beschädigt. Es ist bereits das zweite Mal innerhalb weniger Tage. Zuvor wurden bereits Mitarbeitende des queeren Jugendtreffs Buchs auf offener Strasse attackiert.

Am Samstag wurde das queere Jugendzentrum treff.LGBT+ in Chur von Unbekannten angegriffen. Dabei wurde die Aussenbeschriftung zerstört. Das selbe versuchten Unbekannte bereits vor zwei Wochen, doch damals gelang es ihnen nicht. Der treff.LGBT+ ist der einzige Schutzraum für queere Menschen im Kanton Graubünden.

Bereits vor zwei Wochen wurden Mitarbeitende des treff.LGBT+ des queeren Jugendzentrum Buchs im Kanton St. Gallen auf offener Strasse attackiert.

Die beiden Jugendzentren in der Ortsmitte von Buchs und in der Churer Altstadt sind miteinander verbunden und ihr Angebot richtet sich an queere Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahre und an ihre Freund:innen.

Mehr über treff.LGBT+ erfährst Du hier:
Webseite / Facebook / Instagram / TikTok

Brauchst Du Hilfe und möchtest Du mit jemandem sprechen? Hier findest Du Hilfe:

Die Schweizer LGBT+ Helpline steht Dir unter der Nummer 0800 133 133 kostenlos zur Verfügung. Mehr Infos: lgbt-helpline.ch

Weitere Information erhältst Du auch unter:
Du-bist-du.ch: Beratung und Information
Milchjugend: Übersicht über queere Jugendgruppen
Transgender Network Switzerland: Dachorganisation für trans Menschen
LOS: Lesbenorganisation Schweiz
Pink Cross: Dachorganisation schwuler und bisexueller Männer