SPANIEN: Schwules Paar in Torremolinos verprügelt

SPANIEN: Schwules Paar in Torremolinos verprügelt
Torremolinos ist einer der Gay Hotspots in Spanien, und genau dort ist es nun zu einer LGBTI+ feindlichen Attacke gegen ein schwules Paar gekommen. Die Beiden wurden von vier Jugendlichen angegriffen und erhielten zahlreiche Schläge...

Passiert ist es in Cuesta del Tajo, unweit der bekannten Strände von Torremolinos. Das schwule Paar aus dem französischen Perpignan wurde von vier Jugendlichen mit Schlägen traktiert und zudem aufs übelste homophob beschimpft. So sollen alle „Schwuchteln“ aus Torremolinos verschwinden, schrieen die Angreifer.

Eines der Opfer ist Arzt und erklärte, dass er aufgrund der erlittenen Verletzungen noch nicht wisse, ob er weiterhin praktizieren könne. Die Polizei hat Kenntnis von dem Vorfall und es wurde ihnen geraten, bei der Ausreise eine Beschwerde einzureichen, damit dem Fall nachgegangen wird. Die beiden Männer werden Spanien wohl noch diese Woche verlassen.

Die andalusische Beobachtungsstelle gegen Homo-, Bi- und Transphobie fordert derweil mehr Sicherheitspersonal auf den Strassen von Torremolinos, um die LGBTI+ Community vor Übergriffen und Diskriminierungen zu schützen. Leute würden beschimpft, belästigt und attackiert und dies einzig aus dem Grund, weil sie sich selber sind, weil sie existieren und für wen sie lieben.

Torremolinos gilt als einer der LGBTI+ freundlichsten Feriendestinationen an der spanischen Costa del Sol. Neben Gay Clubs und Bars, gibt es jeweils auch Festivals im Ort.