UK: Drag Race UK-Queens wurden wegen Bombendrohung evakuiert

UK: Drag Race UK-Queens wurden wegen Bombendrohung evakuiert
Die Stars der britischen Ausgabe von Drag Race mussten am Montag aus dem Heaven Club in London evakuiert werden, nachdem eine anonyme Bombendrohung einging. Kurz zuvor haben sowohl der Besitzer des Clubs, wie auch die Drag Queens Fotos der Proben über ihre Social Media-Konten verbreitet.

The Vivienne, Veronica Green, Tia Kofi aus Drag Race UK und Shania Pain waren gerade im Heaven in London für ihre West End Show am Proben, als um etwa 15 Uhr eine anonyme Bombendrohung einging. Das Lokal wurde umgehend geräumt und die Polizei wurde eingeschalten. Der Besitzer des Clubs, Jeremy Joseph, durchsuchte danach zusammen mit der Polizei und Spürhunden das Lokal, während die Charing Cross Station, die Villier Street und die Craven Street ebenfalls evakuiert wurden. Glücklicherweise konnte nichts gefunden werden.

Er lüge nicht, wenn er sage, dass er Angst hatte, so Joseph, und er könne sich bei der Polizei und den Spürhunden nicht oft genug bedanken, welche in das Gebäude gekommen seien und nicht wussten, ob es eine echte Bedrohung gibt oder ob es bloss ein Scherz war. Es sei eine kranke Person gewesen, welche sich dies erlaubt habe. Die Polizei habe darauf alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen, bevor sie die evakuierten Bereiche wieder freigab, so der Heaven-Besitzer weiter.

Auch die Drag Queens, welche während dem Vorfall vor Ort waren, zeigten sich schockiert und bedankten sich via den Sozialen Medien bei der Polizei. The Vivienne meinte zudem, dass es eine Schande sei, dass so etwas gerade jetzt nach dem Lockdown passiere, wo jeder alles daran setze wieder ausgehen und arbeiten zu dürfen.

In einer Mitteilung schreibt die Polizei, dass bei ihnen um 15 Uhr 12 am Montag ein Anruf eingegangen sei, mit welchem ein verdächtiger Gegenstand in einem Lokal an der Villiers Street gemeldet wurde. Das Lokal sei zu diesem Zeitpunkt für die Öffentlichkeit geschlossen gewesen, und man habe einen Sicherheitsradius um das Gebäude eingerichtet. Die Charing Cross Railway Station welche direkt daran angeschlossen ist, sei für eine kurze Zeit evakuiert worden. Eine Spezialeinheit habe darauf den Gegenstand untersucht und als nicht verdächtig beurteilt. Kurz vor 17 Uhr 30 habe man die Sicherheitsvorkehrungen wieder aufheben können.

Wie die Polizei weiter mitteilt, würden die Umstände, unter welchen der Gegenstand gefunden wurde, auf einen absichtlichen getätigten Scherz hindeuten. Man habe Ermittlungen aufgenommen um die verantwortliche Person, oder die Personen, zu identifizieren. Die Polizei fordert zudem alle, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall machen können, auf, sich zu melden. Videoaufnahmen vom Ort gebe es derzeit keine.