VATIKAN: Polizei löst Schwulen-Orgie in Kardinalswohnung auf

VATIKAN: Polizei löst Schwulen-Orgie in Kardinalswohnung auf
Medienberichten zufolge führte die Polizei des Vatikans in der Wohnung eines Kardinals eine Razzia durch: Dabei lösten die Beamten angeblich eine Schwulen-Orgie auf, bei der auch Drogen im Spiel gewesen sein sollen.

Gemäss der Zeitung Il Fatton Quotidian soll es sich bei der Wohnung um jene eines Kardinals handeln, welcher auch der Glaubenskongregation angehört. Deren Aufgabe ist es, die Glaubens- und Sittenlehre in der ganzen katholischen Kirche zu fördern. Darunter gehören auch die Untersuchungen zu den Missbrauchsfällen. Der Vorsteher der Glaubenskongregation ist Kardinal Francesco Coccopa­l­merio, welcher auch ein enger Berater des Papstes ist.

Der Bewohner der Wohnung soll angeblich der Sekretär des Kardinals gewesen sein. Der ist derzeit Priester, soll aber vom Kardinal für das Amt eines Bischofs vorgeschlagen worden sein. Dieser Vorfall, sowie zwei frühere Fälle von Drogenmissbrauch sollen ihm nun aber diese Beförderung gekostet haben. Zur Razzia soll es gekommen sein, nachdem sich Nachbarn über den Lärm bei der Polizei beschwert haben. In der Wohnung sollen die Polizisten dann mehrer Männer beim Sex vorgefunden haben, heisst es in den Medien weiter, sowie auch Drogen.

Laut Medienberichten soll der Papst erschüttert sein ob den neusten Entwicklungen in seinem engen Umfeld. Denn nur kurz zuvor geriet mit Kardinal George Bell bereits der ranghöchste Katholik in Australien und Finanzminister des Vatikans, wegen Missbrauchsvorwürfen in die Schlagzeilen.