22'500 Bücher werden kostenlos an Floridas Kinder verschickt

Seit Ron DeSantis in Florida begonnen hat, seinen Feldzug gegen ihm nicht genehme Bücher zu organisieren, sind bereits Zehntausende aus den Schulen in Florida verbannt worden. Einige davon konnten gerettet werden: Mittlerweile wurden rund 22'500 dieser Bücher, mehr als die Hälfte davon mit queeren Inhalten, nach North Carolina gespendet. Dort wurde nun mit dem Banned Books Back Project eine Organisation gegründet, welche diese Bücher wieder kostenlos an Kinder und Eltern in Florida zurückschickt.

Das einzige was sie dazu tun müssen ist, ein Online-Formular ausfüllen und auswählen, ob sie lieber Bilderbücher oder lieber Geschichten möchten. Die Organisation schickt ihnen dann fünf oder sechs Bücher frei Haus.

Die Buchhandlung, welche den Versand organisiert, sammelt derzeit weitere Spenden um diese Aktion auch länger finanzieren zu können. Weiter sollen neben Florida bald auch noch weitere Bundesstaaten dazu kommen, welche ebenfalls Bücher verbieten.

22'500 Bücher werden kostenlos an Floridas Kinder verschickt