USA: Skandal um LGBTI+ feindliche Moms For Liberty-Mitgründerin weitet sich aus
Eines vorweg: Es ist absolut nichts verwerfliches daran, wenn Bridget Ziegler, die Mitgründerin der erzkonservativen und äusserst queerfeindlichen Moms For Liberty ihre sexuellen Vorlieben auslebt, sofern diese, gerade in Bezug auf die Vorwürfe gegen ihren Ehemann, einvernehmlich geschehen sind. Ihr Verhalten darf aber trotzdem kritisiert werden, besonders wenn man in Betracht zieht, wie unermüdlich und äusserst energisch sie in Florida ihren Feldzug gegen alles vorantreibt, was im Zusammenhang mit der LGBTI+ Community steht.
Von Moms For Liberty scheint sie sich etwas zurückgezogen zu haben, dafür kämpft sie aber als Mitglied der Schulbehörde gegen sämtliche Bücher mit queeren Inhalten und will sie nicht nur aus den Schulen sondern auch aus Bibliotheken verbannen. Auch Firmen, welche sich queerfreundlich zeigen, so etwa Disney, werden kurzerhand mit Boykottdrohungen eingedeckt. Dazu hat sie mitunter den Segen von Floridas Gouverneur Ron DeSantis, welcher sie nicht nur in die Schulbehörde holte, sondern auch in jenen Ausschuss, der Disney kontrollieren soll.
Nun findet sich Bridget Ziegler in einem wahren Sturm wieder - ganz zu schweigen von ihrem Ehemann. Christian Ziegler ist Vorsitzender der Republikaner in Florida, oder besser gesagt, er könnte es bald gewesen sein. Aufgrund von Vergewaltigungsvorwürfen wird die Luft für ihn immer dünner. Im Zuge der Ermittlungen musste Bridget Ziegler mittlerweile bereits eingestehen, dass sie zusammen mit ihrem Mann einen Dreier mit einer anderen Frau hatte. Jene Frau war es denn auch, welche die Vorwürfe gegen Christian Ziegler erhob.
Im Zuge der Ermittlungen gegen ihren Mann wurde auch ein Durchsuchungsbefehl ausgestellt, um Zieglers Mobiltelefon und Google-Konto zu durchsuchen. Wie das Florida Center for Government Accountability berichtet, wurde nun ein Video gefunden, welches Bridget Ziegler beim Sex mit einer bislang unbekannten Frau zeigen soll. Ob es sich um die gleiche Frau handelt, wie jene, welche die Anklage erhob, ist bislang nicht bekannt.
Sowohl Bridget, wie auch Christian Ziegler gehörten vor dem Skandal zu den aufstrebenden Stars im MAGA-Universum, des Rechtsaussen-Flügels der Republikaner, welche insbesondere der Politik von Donald Trump folgen. Ihr Stern sinkt mittlerweile aber immer tiefer: Bei einem Treffen der Schulbehörde wurde ihr der Rücktritt nahe gelegt, und zwar mit vier zu einer Stimme - die eine Stimme war ihre eigene. Während dem Meeting kamen auch zahlreiche Bürger:innen zu Wort, darunter LGBTI+ Aktivist Zander Moricz, welcher kein Blatt vor den Mund nahm.