Apple nimmt Gay Dating App Sniffies aus dem App Store
Die Dating Plattform gab es ursprünglich nur als Webversion und erst im März wurde erstmals eine App für iOS vorgestellt. Aufgrund mehrfacher Verletzungen der Bestimmungen was explizite Inhalte betrifft, hat Apple nun aber Sniffies wieder aus dem App Store entfernt - zumindest temporär. All jene, welche die App aber bereits runtergeladen haben, können sie weiterhin ohne Einschränkungen nutzen.
Wie Sniffies weiter erklärt, sei auch die Web-App weierhin voll funktionsfähig und man könne weiterhin ungefiltert alle Inhalte ansehen. In der iOS-App war es so, dass nur Bilder zu sehen waren, welche den Apple-Richtlinien entsprachen. Sobald man explizite Profilbilder von den Usern sehen wollte, wurde man automatisch auf die Webseite weitergeleitet.
Sniffies hat sich rasant schnell entwickelt und erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. Anders als etwa Grindr zeigt die App die User, welche gerade online und an einem Treffen interessiert sind, auf einer Karte in der direkten Umgebung. Dadurch kann man sich viel schneller verabreden. Grindr hat inzwischen ebenfalls reagiert und daher die neue Funktion Right Now vorgestellt.