Auch die San Francisco Pride verkleinert sich im 2021...

Eine der ältesten Prides der Welt, jene in San Francisco, sieht sich aufgrund der aktuellen Pandemie gezwungen, ihr Programm für die 51. Ausgabe anzupassen. Nun haben die Veranstalter ihre Pläne bekanntgegeben.

So wird es in diesem Jahr keinen Demonstrationszug durch die Innenstadt geben, doch es werden unter dem Motto "All In This Together" trotzdem ein paar Events organisiert, aber mit einer begrenzten Anzahl an Teilnehmern, so das San Francisco LGBT Pride Celebration Committee. Im Mittelpunkt würden dabei die lokalen Geschäfte mit queeren Besitzern stehen, sowie jene LGBTI+ Organisationen, welche sich für die Community stark machen.

So sind insgesamt drei verschiedene Anlässe geplant: Am 11. und 12. Juni werden im Oracle Park, dem Heimstadion der San Francisco Giants, verschiedenste, queere Filme gezeigt. Der Anlass am 18. Juni wird zu Ehren der Black LGBTI+ Community sein. Und als  dritter Anlass ist eine Pride Expo geplant, wo sich Organisationen und Firmen im LGBTI+ Besitz präsentieren können.

Auch die San Francisco Pride verkleinert sich im 2021...