Community: The Queen Of The Scene des queeren Weihnachtsmusicals

Milky Diamond ist Queen of the Scene, Visual Artist, Drag Performer und übernahm nun auch die Aufnahmeleitung von Community - dem queeren Weihnachtsmusical. Im Interview mit gay.ch erzählt Milky, wie das Musical in nur einem Monat geschrieben, entwickelt und gedreht werden konnte...

Dieses Jahr war für Künstler*innen besonders hart: Wie blickst Du auf 2020 zurück?

 
Ein sehr turbulentes Jahr für alle. Aber das Leben geht trotzdem einfach weiter. Ich hoffe, dass wir alle von diesem Jahr lernen und 2021 mit mehr Offenheit für Mitmenschen und mehr Freundlichkeit starten.

Und worauf freust Du Dich an den Feiertagen am meisten?
Normalerweise würde ich die Festtage auf Bühnen verbringen,
daher ist es jetzt auch mal schön die Tage frei zuhaben und mal abzuschalten.

Du hast Community - Das queere Weihnachtsmusical in vielen Funktionen unterstützt: Welche Aufgaben hast Du übernommen?
Ich hatte mit Florian die Idee dazu und bin mit meinen zwei Schwestern, Odette Hella Grand & Gossipa, ebenfalls im Stück zu sehen.
Bei den eigentlichen Dreharbeiten habe ich die Aufnahmeleitung gemacht und war "Mädchen für alles". :)

Woher hattest Du die Ideen und die Inspirationen? 


Florian und ich hatten darüber gesprochen, wie schade es ist, dass wir gerade in der Weihnachtszeit keine Events machen können und uns der Ausstausch mit der Community fehlt. Florian wollte schon lange ein Musical produzieren, das dies aber in einem Monat geschrieben und gedreht werden würde, hätte er wohl nicht gedacht. Gerade der Zeitdruck hat uns umso mehr angespornt und wir sind sehr überwältigt vom grossartigen Einsatz aller Künstler und der Crew.

Was wünscht Du Dir, dass die Zuschauer*innen von eurem Musical mit in die Weihnachtszeit nehmen? 
Wir hoffen, dass wir mit dem Musical ein wenig Abwechslung und Freude in Zeiten von Corona zu den Zuschauern bringen können. 

Mehr über Milky Diamond erfährst Du unter:
Webseite
Instagram @milkydiamond
Facebook