Diese Metropole hat nun offiziell den queersten Stadtrat der USA...

Am Montag wurden neun queere Mitglieder für den Stadtrat vereidigt und damit ist diese Millionenmetropole nun offiziell die queerinklusivste Stadt in der Geschichte der USA - zumindest was die Politik betrifft: Vom 50-köpfigen Stadtrat identifizieren sich somit beinahe 20 Prozent als LGBTI+. Bis eben hatte die Stadt zudem on Top auch noch eine lesbische Bürgermeisterin...

Die Rede ist von The Windy City Chicago: Möglich wurde dieses historische Ereignis dank Stichwahlen, welche von Timmy Knudsen, Leni Manaa-Hoppenworth und Lamont Robinson gewonnen wurden.

Bis zum 15. Mai hatte Chicago zudem mit Lori Lightfoot auch noch eine lesbische Bürgermeisterin. Sie wurde jedoch bei den Wahlen Ende Februar abgewählt.

Laut dem Williams Institute zählen sich vier Prozent der Bevölkerung von Chicago als der LGBTI+ Community zugehörig.

Diese Metropole hat nun offiziell den queersten Stadtrat der USA...