Pixar castet Jugendliche für eine trans Rolle

Pixar, das oscar-prämierte Animationsstudio von Disney, castet derzeit für eine trans Rolle: Viel über die Geschichte des Films ist noch nicht bekannt, einzig, dass der Charakter Jess heisst und 14 ist. Sie sei zudem mitfühlend, witzig und sie unterstützt Dich in allem...

Trans March bestätigt die Echtheit des Aufrufs, erklärt aber gleichzeitig, dass man ebenfalls nicht wisse, ob es sich um einen Kurz- oder um einen Langfilm handelt. So wird nach einer 12- bis 17-jährigen Schauspielerin gesucht, und nicht spezifisch nach einer trans Schauspielerin.

Pixar ist unter anderem für Finding Nemo, Finding Dory, Up, Toy Story und Inside Out verantwortlich. In Onward aus dem letzten Jahr, gab es zudem eine kleine, queere Rolle, zudem veröffentlichte Pixar mit Out auch einen Kurzfilm mit  einer schwulen Hauptcharakter.