Watch: Der neue Mr. Gay World wurde gekürt

Noch vor einem Jahr hat er Häuser geputzt um sich über Wasser halten zu können, da er seine Schauspielkarriere wegen Corona erst einmal auf Eis legen musste. Nun wurde der 31-jährige Südafrikaner Louw Breytenbach zum Mr. Gay World 2021 gekürt...

Auch sonst hatte es Breytenbach nicht immer einfach, wie er in einem Facebook-Post verriet: Vor 12 Jahren versuchte er sich zum dritten Mal das Leben zu nehmen, vor zweieinhalb Jahren hatte er einen schweren Autounfall und auch Corona hat ihn, wie viele von uns, besonders hart getroffen.

Dass er nun zum Mr. Gay World gekürt wurde, macht ihn überglücklich, und aufgrund seiner Vergangenheit schrieb er denn auch in den Sozialen Medien: Never Stop Trying - Never Stop Fighting - Never...

Louw Breytenbach teilt den Titel mit Leonard Kodie Macayan von den Philippinen, welcher ein paar Wochen zuvor für das Jahr 2020 gekürt wurde, da die Wahlen im vergangenen Jahr ausgesetzt werden mussten.

Durch Corona fanden die beiden Mr. Gay World-Wahlen im virtuellen Raum statt. Die Shows kannst Du Dir hier anschauen...