Watch: Diese Celebritys hatten 2022 ihr Coming out

Für kaum jemand ist das Coming Out ein einfacher Schritt, noch komplizierter wird es, wenn man zusätzlich im Rampenlicht steht. Doch gerade diese Coming Outs sind es, welche aufgrund ihrer Reichweite anderen Queers Mut machen, ebenfalls sich selber sein zu wollen und zu dürfen. Im Jahr 2022 haben sich neben vielen anderen mehr unter anderem diese Sportler:innen, Schauspieler:innen, Sänger:innen und weitere Prominenten für ein Coming Out entschieden...

Via Instagram stellte Rebel Wilson ihre Freundin Ramona Agruma vor. Im November verkündete Wilson zudem, dass sie Mutter einer Tochter wurde.

2019 gewann Davin Herbrüggen Deutschland sucht den Superstar, und in diesem Sommer wagte er sein Coming Out und stellte seinen Freund öffentlich vor.

Auch im Bereich der Musik gab es in diesem Jahr einige Coming Outs, so etwa von Ke$ha, Janelle Monae, Emeli Sandé, sowie von Chris von Christine and the Queens.

Im Sport wiederum gab es ein Coming Out vom schottischen Profi-Fussballer Zander Murray, sowie vom britischen Fussball-Profi Jake Daniels, und ganz besonders, von Maybelle Blari, einer ehemaligen Base- und Softballspielerin, welche den Schritt nun im Alter von 95 Jahren wagte.

Nicht zuletzt aufgrund seiner Millionen von Followern in den Sozialen Medien sorgte das Coming Out von Fernseh-Persönlichkeit und Youtuber Adam Beales für einen ziemlichen Wirbel: Verantwortlich dafür dürfte auch die sehr persönliche Videobotschaft gewesen sein.

Mit Queerbaiting-Vorwürfen konfrontiert sahen sich zudem Kit Connor und der Sänger Omar Apollo. Während sich der Heartstopper-Schauspieler darauf zu seinem Coming Out gezwungen sah, konterte Apollo mit einem mehr als direkten, ziemlich eindeutigen Tweet.