Watch: Erste, offene LGB-Charaktere bei Nintendo

Die neuste Version des Spiels Animal Crossing: New Horizons macht dem Namen alle Ehre, denn damit stellt Nintendo offenbar seine ersten queeren Charaktere vor: So spricht etwa ein Bieber von seinem männlichen Partner, und ein anderer Charakter namens Merry erzählt von einem lesbischen Pärchen, zwei Prinzessinnen.

Das Spiel eröffnet aber auch sonst neue Horizonte im Nintendo-Universum: So können Spieler ihre eigenen Charaktere neu so schaffen, wie sie wollen, ohne durch irgendwelche Grenzen bezüglich der Geschlechter eingeschränkt zu werden.

Zuvor gab es bei Nintendo keine LGB-Charaktere, ausser die Spieler selber versuchten von sich aus Charaktere des gleichen Geschlechts zusammen zu bringen. Es gab aber bereits zwei Transgender-Charaktere, doch eher versteckt: Nämlich Birdo und Vivian.