Watch: Gay Paar unterstützt Demonstranten in Minneapolis mit Essen

Brad Neumann und Justin Rabon hatten 2014 ihr Coming out und verliebten sich ineinander, als sie an der Schule Leichtathletik trainierten, drei Jahre später erzählten sie ihre Liebesgeschichte in einem Film und heute unterstützt das interracial Paar die Demonstranten der Black Lives Matter-Bewegung in ihrer Heimatstadt Minneapolis.

In der Stadt, in der George Floyd durch die Polizei ums Leben kam, begannen die jüngsten Demonstrationen der Black Lives Matter-Bewegung. Erst hätten sie sich vor den Demonstrationen gefürchtet, erklärten die Beiden gegenüber OutSports, doch dann haben sie die grossartige Unterstützung aus der Bevölkerung gesehen und so wollten auch sie mithelfen.

Über Facebook haben sie Spenden gesammelt, fuhren damit in die Vororte, wo die Läden noch offen waren, und kauften Essen, Trinken und Alltagsgegenstände, um diese an die Demonstranten in der Innenstadt abzugeben. Das restliche Geld, welches jeweils noch übrig bleibt, spenden sie zudem an verschiedene Community Centers, sowie an Geschäfte von Schwarzen, welche derzeit nicht zur Arbeit gehen können.