Watch: Homophobie im Alltag - diesmal an der Brigham Young University

Sie haben mit Kreide Botschaften zur Unterstützung von queeren Student:innen der Brigham Young University im US-Bundesstaat Utah und der LGBTI+ Community im Allgemeinen auf den Boden gemalt - doch dann kam ein Student und zerstörte die Malereien mit Wasser, und einem Passanten, der die Tat filmte, sagte er auch noch einen extrem LGBTI+ feindlichen Kommentar in die Kamera.

Die Brigham Young University in Provo in Utah wird von den Mormonen finanziert und entsprechend gespalten zeigt sich die Universität wenn es um LGBTI+ Belange geht. Gerade in den vergangenen Jahren hat sich die Universität gegenüber Diversity stark geöffnet, und so kam es auch, dass die Leitung den Vorfall via Twitter umgehend verurteilt hat.

Auch andere Twitter-User verurteilten das Verhalten des Studenten, welcher schnell mit Namen bekannt wurde.

Brauchst Du Hilfe und möchtest Du mit jemandem sprechen? Die Schweizer LGBT+ Helpline steht Dir unter der Nummer 0800 133 133 kostenlos zur Verfügung. Mehr Infos: lgbt-helpline.ch.