Watch: John spricht über seinen Bruder Justin Fashanu

Justin Fashanu war der erste Fussballspieler weltweit, der sich öffentlich geoutet hat, das war bereits 1990, doch noch immer hängt sein Name via ein Damoklesschwert über dem Fussball - der Grund: Justin wurde damals nach seinem Coming out derart angegriffen und gemobbt, dass er keinen anderen Ausweg mehr sah, als sich das Leben zu nehmen.

Bei Good Morning Britain sprach nun sein Bruder John - und auch er war damals alles andere als unterstützend gegenüber Justin.

So erklärt er, dass er sich gegenüber seinem Bruder wie ein Monster verhielt und ihm sogar 75'000 Pfund bezahlte, damit er sich nicht outet. Nun erklärt er sich, und prangert gleichzeitig auch an, dass sich seit Justins Tod nichts geändert hat in Bezug auf Homosexualität im Fussball...