Watch: Josh Cavallo ist zurück auf dem Spielfeld

Er ist einer von ganz wenigen offen schwulen Profi-Fussballspielern und nach einer Verletzung und LGBTI+ feindlichen Anfeindungen konnte er während fast einem Jahr nicht mehr für seine Mannschaft Adelaide United antreten: Doch nun feierte Josh Cavallo endlich sein grosses Comeback auf dem Rasen.

Da er sich nach wie vor schonen muss konnte er im Match gegen Macarthur FC nur die letzten sieben Minuten aufs Spielfeld, doch er wurde von seinem Team dafür gefeiert.

Aufgrund einer Verletzung an der Achillessehne, einer darauffolgenden Operation und den notwendigen Therapien fiel er während 323 Tage aus.

Sein Coming Out hatte Cavallo im Oktober 2021. Während er nun in den vergangenen Monaten seine Verletzung auskurierte und jeweils am Spielfeldrand sass, machte er vor wenigen Wochen öffentlich, wie er LGBTI+ feindlich angegriffen wurde und sogar Morddrohungen erhielt.